Flieder (Syringa vulgaris)

Pflanzen verbinden...beim Fotoshooting mit dem Flieder bin ich heute der unbekannten Besitzerin des Strauchs begegnet. Ein sehr schönes Gespräch hat sich unter dem blühenden Baum ergeben. Gute Gedanken, Inspirationen und Energien sind geflossen. Ein positives Gefühl bleibt zurück. Das hat mit einmal mehr aufgezeigt dass Pflanzen Vermittler sind. Pflanzen führen Menschen zusammen, Pflanzen vermitteln innerhalb des Menschen indem sie sanft und nachhaltig Ungleichgewichten auf der seelischen oder körperlichen Ebene nachgehen und bei der Harmonisierung helfen. Pflanzen sind jederzeit für uns Menschen da. Pflanzen unterstützen uns auch jetzt während diesen schwierigen Umwelt Bedingungen die von Menschenhand gemacht sind. Es gibt viele Helfer aus der Pflanzenwelt die sich bestens an die problematischen Bedingungen anpassen und uns zur Seite stehen. Für diese Bemühungen der grünen, stillen, treuen Begleiter bin ich unendlich Dankbar. Danke