Löwenzahn - Taraxacum officinale

Ein Virus bremst die Welt, ein nie dagewesenes Szenario auf dem ganzen Erdball. Marode Systeme sind sichtbar. Werte die lange flach gehalten wurden werden wichtig. Chaos im aussen und im innen. Die Wirren rütteln am Seelenfenster, die Wände der Herzen sind dünn, durchlässig. Die Stunde um im Herzen zu erwachen.

 

Gestern auf meinem täglichen Streifzug in der Natur sind mir die ersten offenen, strahlenden Löwenzahnblüten begegnet. Was für eine Freude! Sofort kam der Gedanke: Es zeigen sich die ersten Blüten. Täglich erwachen neue Blüten zum Leben, hunderte, tausende und das Rund um die ganze Erdkugel. Eine Lichterkette bis die ganze Erde in sonnengelben Löwenzahnlichtern leuchtet.

 

Dem Löwenzahn wohnt eine transformierende Kraft inne, im energetischen Sinne wie auch auf der körperlichen Ebene. Die Löwenzahnwurzel regt die Lebertätigkeit an. In diesem Organ finden die Umwandlungsprozesse statt. Mit seiner reinigenden und entgiftenden Wirkungsweise bringt die Pflanze Ordnung in den Organismus und weckt die Lebensfreude.

 

In der Pflanzenheilkunde gibt es sehr viele Kräuter die sich positiv auf den energetischen Herzkörper auswirken. Der Löwenzahn gehört da nicht dazu aber ich nehme die Pflanze als Herzöffner wahr. Danke Löwenzahn!

 

Lichtvolle Grüsse und viel Freude sende ich euch!