Löwenzahn - Taraxacum officinale

Keine andere Pflanze versinnbildlicht für mich den Prozess der Umwandlung besser als der Löwenzahn. Das strahlende, gelbe Blütenköpfchen das vor Vitalität strotzt und sich schlussendlich in eine graue Samenkugel wandelt. Geduldig warten die Fallschirme der Pusteblume auf einen Windhauch um mit diesem davon getragen zu werden an unbekannte Orte um im kommenden Frühjahr wieder voller Lebensfreude zu blühen.

 

 

 

Auch wir Menschen befinden uns in einem stetigen Wandel jeder für sich und eingebettet in das kollektive Geschehen der Menschheit. Die momentane Zeit ist geprägt davon.

 

 

 

Wie geht es dir in diesen Tagen? Was bewegt dich? Welche Prozesse beschäftigen dich? Begleiten dich Unsicherheiten oder Ängste? Spürst du die Möglichkeiten der momentanen Zeit? Was ist in dir bereit, was möchte nun ans Licht kommen und zum Leben erwachen?

 

 

Heilpflanzen sind während diesen Prozessen sanfte und wirkungsvolle Helfer und unterstützen dich auf deinem Weg und in seelischen Prozessen. Gerne begleite ich dich mit einer ganzheitlichen, traditionellen Heilpflanzen Beratung.