Schafgarbe - Ich bleibe in meiner Mitte

Wo ich hinhöre Wortgefechte, Streitgespräche, Spaltung, Familien die Zerstritten sind, Freundschaften die zerbrechen. Es kommt mir vor, als hagle es scharfe Pfeilspitzen die gezielt abgeschossen werden, um eine Spaltung in der Gesellschaft zu schüren. Was haben wir davon wenn wir uns dieser Energie hingeben? Wem diene ich, wenn ich in diese niederen Schwingungen reingehe?

 

Was ist, wenn ich stattdessen bewusst das Augenmerk von den äusseren Geschehnissen ins Innen lenke und die noch „blutenden“ Wunden in mir anschaue und in Heilung bringe? Was ist, wenn ich das momentane Weltgeschehen als Chance sehe um meine Intuition und Kreativität zu fördern? Was ist, wenn ich statt der Sackgasse die sich nun aufzutun scheint, neue Wege und Möglichkeiten entdecke? Was ist wenn du jetzt damit beginnst das Leben zu erschaffen, das du dir immer gewünscht hast? Es rüttelt uns nun alle durch (oder rüttelt es uns wach)? Wie auch immer, um die Herausforderungen, die nun im Feld sind, zu meistern und mit intuitivem Wissen beharrlich voranzuschreiten, benötigen wir eine starke und ruhige Mitte.

 

 

Natürlich stellt uns Mutter Erde in ihrer Weisheit eine starke Pflanze als Begleiterin in stürmischen Zeiten zur Verfügung. Die Schafgarbe ist eine grosse Heilerin, eine harmonisierende Pflanze, die uns lehrt immer wieder in unsere Mitte zurück zu kehren und aus uns selbst Kraft zu schöpfen. Sie sagt wohlwollend sowohl als auch und bleibt sich selber treu. Sie schenkt dir Kraft und Beharrlichkeit. Sie harmonisiert die männlichen und weiblichen Pole und vereinigt sie in Harmonie.

 

Nun blühen so viele wunderschöne, kräftige Schafgaben und zeigen sich, begleiten uns durch die kommenden, herausfordernden Tage. Wenn du das nächste Mal einer Schafgarbe begegnest, spüre wie stark ihre Ausstrahlung ist, wie kräftig sie in der Erde verwurzelt ist, wie stark sie mit dem Himmel verbunden ist, wie kraftvoll sie im Leben steht. Sie ruht in sich selbst und möchte dir diese Ruhe, Stärke und ihre liebevolle Harmonie schenken.