Wildpflanzen Wanderung

Auf den Wanderungen entdeckst du die wunderschöne Bergwelt von Graubünden. Auf gesicherten Wegen inmitten sattgrünen Matten laufen wir durch botanisch vielfältige und interessante Gebiete. Eine atemberaubende Aussicht auf die umliegenden Gipfel und ursprüngliche Siedlungen begleiten uns auf den Routen. Manchmal kommen wir auch an einem glasklaren Bergsee vorbei.

 

Schritt für Schritt begegnen dir auf dem Weg unzählige Heilpflanzen und Wildkräuter. Auf der Wanderung stehen die wirkungsvollen und wohltuenden Alpenkräuter im Mittelpunkt. Du lernst verschiedene Bergpflanzen und deren Heilwirkung und Anwendungsmöglichkeiten kennen. Ebenso entdeckst du schmackhafte Pflanzen die kulinarisch die Küche bereichern. Und auch die bunten, Bergblumen dürfen an diesem Tag bestaunt werden.

 

Eine Wanderung kann ab 4 Personen gebucht werden.

 

Pro Person CHF 75.00
 

Ich freu mich euch die herrliche Bergwelt und die wundervollen Pflanzenwesen vorstellen zu dürfen.