Traditionelles Räucherhandwerk

Es steigen vermehrt uralte Traditionen aus der Tiefe der Vergangenheit in das Bewusstsein der Menschen. Seit Anbeginn der menschlichen Zeit wurde zu wichtigen Festen und zeremoniellen Zwecken oder zur Reinigung geräuchert. Das Räuchern ist also tief in unserem Innern verankert und hat den Mensch durch seine Menschwerdung begleitet. Auch heute, nach Tausenden von Jahren, fasziniert das Räuchern noch immer. Kein Sinn berührt das archaische Wissen derart wie das Riechen. Durch den Duft kommen wir unseren Ahnen und somit uns selbst wieder nahe. Duft verbindet, harmonisiert und fördert das Gleichgewicht.

 

In diesem Räucherkurs lernst du einige der gängigsten heimischen Räucherpflanzen und Harze in ihrer Wirkungsweise und Anwendung kennen. 

 

Dieser Workshop kann ab 4 Personen gebucht werden.

 

CHF 80.00 pro Person inkl. 1 Räuchermischung (exkl. Raummiete)

CHF 350.00 für Gruppen (exkl. Raummiete und Materialkosten)