Wir leben in einer immer schneller werdenden Welt mit Werten die uns immer mehr von Mutter Erde entfernen. Glücklicherweise gibt es eine Menge Menschen mit tollen Projekten, Ideen, Herz Wissen, Visionen und Träumen die für menschliche Werte und eine enkelgerechte Erde stehen. Im Einklang mit sich und Mutter Erde dienen sie dem Wohle der Menschen Familie. Verbunden mit diesen Menschen kann ich dir ihre Projekte wärmstens empfehlen.

 

Joscha Boner habe ich auf einem Kräuterspaziergang kennen gelernt. Die Liebe zur Pflanzenwelt und die gemeinsame Vision die Erde wieder als ein beseeltes Wesen zu fühlen, hat uns sofort verbunden. An einigen seiner, authentischen Workshops in dem Joscha zusammen mit seiner Partnerin Desirée sein tiefgründiges Wissen über Permakultur vermittelt, habe ich sehr viel gelernt. Heute darf ich zusammen mit Nicolas den Wildwuchsgarten den Joscha in Malans angelegt hat, hüten. Von Herzen Danke!


An einem Naturkosmetik Kurs bei Feeling in Chur habe ich Melanie als Kursleiterin kennen gelernt, daraus ist eine Freundschaft entstanden. Ihre kompetente, praktische und quirlige Persönlichkeit macht jeden Kurs zu einem Erlebnis. Melanie kennt sich in ihrer Materie aus und gibt ihr Wissen verantwortungsvoll weiter. Die Kurse über Ätherische Öle und die Workshops Destillieren von Heilpflanzen sind ein echtes Erlebnis. Beim stöbern auf Melanies Homepage entdeckst du weitere interessante Kurse.


Auch das körperliche Wohlbefinden ist für ein bewusstes und gesundes Leben wichtig. Yoga ist eine Möglichkeit beweglich zu bleiben, einen sanften Umgang mit dir zu üben und in Ruhe tiefste Freude zu spüren. Nathalie ist eine erfahrene und begeisterte Yoga Lehrerin und unterrichtet in Untervaz und in Chur. Nathalie und ich leiten zusammen einen Frauenkreis indem wir die Jahreskreisfeste der Natur mit gleichgesinnten Frauen zelebrieren. Die gemeinsamen Abende sind tief bereichernd und erfüllend. Aus tiefstem Herzen Danke!

 

 


Claudia kenne ich seit unserer Ausbildung in Pflanzenheilkunde. Seit vielen Jahren sind wir freundschaftlich miteinander verbunden. Auf gemeinsamen Wanderungen tauschen wir uns immer wieder über Naturheilkunde, Pflanzen, Astrologie und viele weitere interessante Themen aus. Claudia hat heute eine eigene Naturheilpraxis in Chur. Wenn ich eine ganzheitliche, naturheilkundliche Beratung benötige, wende ich mich gerne an Claudia.


Durch Melanie habe ich Armonia kennen gelernt. Ein wichtiges Anliegen dieser Firma liest sich schon aus ihrem Namen. Armonia ist italienisch und bedeutet Harmonie. Mit der Natur im Einklang sein, mit natürlichen Produkten zurück zur Natürlichkeit das ist ein wichtiger Leitgedanke von Armonia. In Workshops vermitteln sie die Grundlagen um selbstständig Naturkosmetik herzustellen. Im Online Shop der von Familienmitgliedern betreut wird, kannst du alle benötigten Produkte dazu einkaufen. Ich freu mich ein Teil vom Team Armonia zu sein, indem ich das Wissen über Heilkräuter auf Heilpflanzen Spaziergängen weitergeben darf. 


Schon viele Jahre darf ich Heilpflanzen Wanderungen leiten, die vom Verein Wanderwege Graubünden organisiert werden. Eine tolle, unkomplizierte Zusammenarbeit hat sich in all den Jahren ergeben. Auf diesen Wanderungen, lerne ich immer wieder tolle Menschen kennen, die gerne in der Natur unterwegs sind und sich für die hiesige Pflanzenwelt interessieren. Vielen Dank für die Teamarbeit!