Mein Name ist Marina Rutishauser. Naturnah, bodenständig und eingebettet in den jahreszeitlichen Rhythmus der Natur bin ich auf einem kleinen Bauernhof in einem Bergdorf in den Bündner Bergen aufgewachsen. Meine Familie und meine Ahnen haben mir die Liebe zur Natur mitgegeben und mich einen achtsamen Umgang mit der Erde gelehrt. Ich bin all den Menschen die vor mir gegangen sind zutiefst dankbar, dass sie mir dieses naturnahe und erdverbundene Leben vorgelebt haben. 

 

Nach einigen turbulenten, einschneidenden und prägenden Lehrjahren, bin dem Ruf meines Herzens gefolgt und habe eine Naturheilkundliche Ausbildung absolviert. Während der Ausbildung zur traditionellen Heilpflanzen Therapeutin im Naturheilzentrum Eschen und in vielen weiteren Kräuter Weiterbildungen habe ich die Heilpflanzen und ihre sanfte Wirkungsweise kennengelernt. Ebenso habe ich mich über Jahre der Astrologie gewidmet und in verschiedenen Ausbildungen mein Wissen über die Sternenlehre vertieft. Heute nach vielen gesammelten Erfahrungen Lebe ich meine Berufung und gebe mein Wissen gerne in Kursen weiter.

 

Mein Herzenswunsch ist es, dass wir wieder einen liebevollen und bewussten Umgang mit der Natur und der Erde pflegen, dass wir die Erde wieder als beseeltes Wesen wahrnehmen und ein zu Hause für die Menschen Familie erschaffen, das von Liebe und Schönheit geprägt ist.